Text: Wolfgang Stein
Fotos: Elisabeth Unglert und Wolfgang Stein
Online seit: 11.Juli 2017

„The Sound of the 60´s & 70´s“ war an einem wunderschönen Juni-Wochenende im Ford-Autohaus Reuner im bayrischen Palling zu hören. Das hatte auch mit der Band ´The Rockin Oldies´ zu tun, die am Samstagabend loslegte. Was aber außerdem rockte, stand rund ums Autohaus. Aus Anlass von 40 Jahren Autohaus Reuner baten die Inhaber zu einem Treffen für Capri und Mustang. Und das rockte richtig! Zu Beginn am Freitagabend gab es zunächst einen Generationswechsel. Siegfried Reuner übergab die Verantwortung für den Bereich Werkstatt und Service an seinen Schwiegersohn Hans Reuner. Von „Sigi“ zu „Hansi“ - es bleibt in der Familie.

Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017
Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017

Am Samstagmittag waren schließlich 49 zahlende Capris und vier Kurzbesucher, dazu sieben zahlende Mustangs und zwei Kurzbesucher eingetroffen. Die Teilnehmer waren aus Schweiz, Österreich, Ungarn und Bayern angereist.

Ach ja, ein paar „Preissn“ - so sagen wir das im Bayernland - waren ebenfalls zugegen. Aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, das ist ja nicht gerade um die Ecke. Da sage ich aus tiefster Überzeugung: Respekt!

Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017
Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017

Um 19 Uhr begann die Abendveranstaltung. Hier lautete das Motto: Offen für Alle. Zahlreiche Pallinger Bürger, Kunden mit Familien und auch Geschäftsfreunde des Hauses mischten sich unter die Fahrzeugbesitzer. Ich denke, die hatten alle einen großen Spaß an den ausgestellten Liebhaberautos.

Was zu diesem Zeitpunkt sehr Exklusives bekamen sie außerdem noch zu sehen. Um 21 Uhr wurde der neue Fiesta - der war extra nur für das Reuner-Jubiläum am selben Tag aus Köln geholt worden - präsentiert. Den hatte an diesem Tag noch kein Händler zu bieten. So gabs jede Menge zu feiern - an der Bar war bis 2.30 Uhr Betrieb.

Beim Frühstück am Sonntagmorgen - wie auch die Platzeinweisung perfekt vom Capri Club Rosenheim organisiert - hatte so mancher die Sonnenbrille schon wieder auf - oder immer noch. Ist ja auch egal, es war eben Superwetter in Palling...

Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017
Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017

Fotoarchiv Ford Capri & Mustang Treffen in Palling 2017