Biete einen V6 2.9l Motor von Thomas Liebl an.

Von Liebl Motorsport hatte ich mir für einen OSI auf Basis eines neuwertigen 2.9l Motors (ca. 20t km) einen neuen "Drehmomentmotor" aufbauen lassen. Spezielle Stirndeckel, Ansaugbrücken, Verteiler etc. lassen den Motor eher wie aus den 70er oder frühen 80er Jahre wirken.
Eine spezielle Kent Sonderschliff Nockenwelle, HD-Ventilfedern und optimierte Weber-Vergaser sorgen dafür, dass es kein Bastelobjekt ist, sondern harmonisch ca. 150-160 PS abgegeben werden. Es handelt sich um keinen sensiblen Sportmotor, sondern einen kräftiger Alltagsmotor. Unter diesem Motto hat Herr Liebl alles zusammengestellt und verbaut.

Der Motor war noch nie eingebaut und steht in einem Gestell, so dass die Dichtung der Ölwanne nicht belastet wird. Alle Arbeiten und Bauteile sind mit Rechnung dokumentiert. Der Motor ist vollständig mit allen Anbauteilen.

Es dauert nun doch deutlich länger, bis der OSI endlich wieder auf die Straße kommt (zu viele andere Projekte). Von daher überlege ich, den Liebl-Motor abzugeben. Der Motor kann aus meiner Sicht gut in einem P7, Granada oder eben einen Capri eingebaut werden.

Bevor ich den Motor nun irgendwo inseriere, frage ich gezielt hier an, ob Interesse besteht. Gerne schicke ich Interessenten weitere Fotos zu.

Bei Fragen / Kontaktaufnahme:

Egbert Schark
Mobil: 0151-14819302
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Preis: VHB

 Standort: 65201 Wiesbaden

online seit 29. Juli 2021