Auf dieser Seite möchten wir allen Capri-Interessierten und auch unseren Mitgliedern einen Überblick über die Arbeit des Capri Club Deutschland e.V. geben.

Sinn und Zweck des Vereins ist der Erhalt des Capris mit allen damit verbundenen Problemen sowie die Pflege der Gemeinschaft unter den Caprifahrern. Wir sind offen für jede am Capri interessierten Person, der Besitz eines Capris ist keine Pflicht für eine Mitgliedschaft.

Nach Möglichkeit helfen wir jedem weiter, so gut wir dies können, aber natürlich gibt es dabei Unterschiede. Wenn es z.Bsp. ein Ersatzteil nur noch im Ausland gibt, geben wir durchaus auch an Nicht-Mitglieder Adressen weiter, die Beschaffung ist dann aber nicht mehr unsere Sache. Ein Mitglied jedoch wird bei der kompletten Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung vom CCD unterstützt. Diese Service-Unterschiede müssen verständlicherweise sein, sonst macht es keinen Sinn Mitglied in einem Verein zu sein. Wer möchte schon Beitrag für Leistungen zahlen, die für jedermann zu haben sind, deshalb sind manche Leistungen und Veranstaltungen auch nur Mitgliedern vorbehalten.