Seit 2002 nutzen wir das Oldtimer Festival am Nürburgring um ein zwangloses Mitgliedertreffen durchzuführen. Jedes Mitglied kann daran teilnehmen, egal ob Einzelmitglied oder Mitglied in einem angeschlossenen Regionalclub.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit dem Oldtimer Festival eine Veranstaltung gefunden haben, die ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet, es aber auch ermöglicht ein Treffen für unsere Mitglieder zu organisieren.

Angefangen haben wir 2002 mit 40 Capris und 69 Personen und einem Pavillon als Treffpunkt inmitten der Capris. In 2007 waren es dann schon 84 Capris und 166 Personen und zum dritten Mal mit einem kleinen Festzelt als Anlaufstelle.

Jeder Teilnehmer kann sich das Wochenende gestalten, wie er möchte, den Trainigs- und Rennläufen zusehen, durch das Fahrerlager schlendern nur zum Gucken oder um einen Plausch mit Rennfahrern und Mechanikern zu halten. Oder man bleibt einfach auf unserem Platz auf dem ehemaligen Hubschrauberlandeplatz, von wo aus man direkt auf die Mercedes Arena blicken kann um von dort aus das Renngeschehen zu verfolgen oder sich mit Clubkollegen und Besuchern zu unterhalten.

Der CCD sorgt für Getränke zu zivilen Preisen für das ganze Wochenende, denn am Ring ist doch alles sehr teuer. Und auch für die Camper wird gesorgt. Man kann im Zelt frühstücken, Belag ist selbst mit zubringen und kann in unseren Kühlschränken deponiert werden, Brötchen kann man über den Club bestellen und Kaffee, Tee, etc. wird das ganze Wochenende allen teilnehmenden Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Freitagabend sitzt man dann zwanglos am oder im Zelt zusammen, wer will grillt sich seine Steaks und Würstchen auf den CCD-Grills. Samstagabend ist dann der gemeinsame Grillabend für unsere Mitglieder. Der Vorstand grillt für alle, Fleisch, Brot, Saucen, etc. besorgt der CCD dafür und das eine oder andere Mitglied stiftet einen Salat. So sitzt man dann gemütlich bis spät in die Nacht zusammen. Wer dazu keine Lust hat kann auch auf den "Düsseldorfer Abend" des Veranstalters Düsseldorfer Automobil und Motorsport Club 05(DAMC) gehen.

Das Highlight dieser Veranstaltung ist für viele Teilnehmer die Track Experience. Durch die gute freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem DAMC konnten wir es erreichen, das ein Wunsch vieler in Erfüllung ging: mit dem eigenen Capri auf den Ring! Eigens nur für Clubteilnehmer wurde eine Ausschreibung ins Rennprogramm genommen, die es uns ermöglicht für auch noch relativ wenig Geld mit unseren eigenen Fahrzeugen auf der Grand Prix Strecke zu fahren. Und in 2007 als Überraschung zur 25. Veranstaltung fand die Track Experience auf der Nordschleife statt. Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht!