Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Freitag, 19. Juli - Ganztägig
3. Ford Capri Treffen der Capri-Freunde Sachsen

Freitag, 26. Juli - Ganztägig
Die 33. Golden-Oldies in Wettenberg

Freitag, 2. August - Ganztägig
2. Ford Capri-Treffen in Palling

Freitag, 2. August - Ganztägig
Absage der 17. Classic Days „Green Park“ Düsseldorf

Freitag, 9. August - Ganztägig
51. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix

Freitag, 16. August - Ganztägig
40. Jubiläumstreffen des Capri Club Norwegen

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Die Nürburgring Classic bietet auch in diesem Jahr vom 24. bis 26. Mai historische Renn-Höhepunkte. Ein bekannter Ort für das alljährliche Mitgliedertreffen des Capri Club Deutschland.

Am selben Ort wie im letzten Jahr werden Zelt und Grill des CCD aufgebaut. Zentral im Fahrerlager gelegen, ist es von dort aus nur ein kurzer Weg zu den Sitzplätzen zwischen den Streckenabschnitten ADVAN-Bogen und NGK-Schikane des Grand Prix-Kurses. Ein attraktiver und augenfälliger Platz, wie die Resonanz im letzten Jahr zeigte.

In diesem Jahr werden wir, nach zweimaliger Fahrt über die Nordschleife, die Grand Prix-Strecke während einer 30-minütigen Demofahrt unter die Räder nehmen. Die Anmeldefrist zum Treffen ist mittlerweile zwar verstrichen, man kann sich aber auch spontan auf den Weg in die Eifel machen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: die neugegründete Zakspeed Classic GmbH präsentiert sich im Fahrerlager am Ring. Der legendäre Name im deutschen Motorsport hat sich neu strukturiert. Philipp Zakowski hat das Unternehmen 2023 ins Leben gerufen und übernimmt die Verantwortung für eines der bekanntesten Teams hierzulande. Sitz des Unternehmens ist Antweiler. Sein Bruder Peter Zakowski verantwortet den gesamten technischen Bereich der Manufaktur. Die Zakspeed Classic GmbH spezialisiert sich auf den Bau und die Betreuung hochwertiger Zakspeed-Rennfahrzeuge von und für Kunden, darunter die Zakspeed Escort und die Zakspeed Turbo Capri aus der unvergessenen Gruppe-5-Zeit.

Die Zakspeed-Einsätze im modernen Motorsport erfolgen nun von Erkelenz aus, dem Sitz von JP Motorsport. JP Motorsport wurde in Zakspeed integriert.

Das Team Zakspeed wird sich am Nürburgring präsentieren.

Das Team Zakspeed wird sich am Nürburgring präsentieren.

[Text: Marc Keiterling - Fotos: Zakspeed Classic GmbH]

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III