Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Freitag, 26. Juli - Ganztägig
Die 33. Golden-Oldies in Wettenberg

Freitag, 2. August - Ganztägig
2. Ford Capri-Treffen in Palling

Freitag, 2. August - Ganztägig
Absage der 17. Classic Days „Green Park“ Düsseldorf

Freitag, 9. August - Ganztägig
51. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix

Freitag, 16. August - Ganztägig
40. Jubiläumstreffen des Capri Club Norwegen

Samstag, 17. August - Ganztägig
Classic Cars in Mondorf

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Adolf Peters

* 2. Januar 1941† 26. Mai 2024

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Adolf Peters am 26. Mai 2024 verstorben ist.

Adolf hat über 30 Jahre als Kfz-Mechaniker im Ford Autohaus Riehm, Bonn gearbeitet und war quasi ein Capri-Fahrer der ersten Stunde. Mit damaligen Kollegen hat er seine diversen Capri nach Feierabend immer wieder 'aufgemotzt'. Den letzten Capri hat er Ende der 80er Jahre abgemeldet, da die Unterhaltskosten nach Einführung des Katalysators enorm gestiegen waren.

Adolf Peters

Als er ab 2009 seine Rente genießen konnte, war sein erstes Projekt die Restaurierung seines alten Capri MK 2. Tochter Silke hatte es schon als Kind geliebt, im Capri mitzufahren, und der große Traum war, den Capri eines Tages mal selbst zu fahren. 2010 ist er endlich in Erfüllung gegangen. 2012 kaufte Adolf noch einen zweiten Capri mit V8-Motor, der restauriert wurde. Seitdem hatten Vater und Tochter zusammen viele Oldtimer-Treffen in der näheren Umgebung besucht, solange Adolf gesundheitlich dazu noch in der Lage war. Der Capri wird zwischen beiden immer in einer ganz besonderen Verbindung bleiben.

Addi, wir vermissen dich sehr, du bleibst immer in unseren Herzen. Seiner Ehefrau Lucki und Tochter Silke sowie allen weiteren Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Im Namen aller Mitglieder und Freunde
Der Vorstand des Capri Club Deutschland e.V.

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III