ADAC 1000 km Rennen

sonstige Veranstaltung
1000km-ADAC
 

Freitag, 18. September 2026 - Sonntag, 20. September 2026

  Nürgburgring, Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg

ADAC-1000km-Rennwochenende 2026 mit vollem Programm

Manchmal kommt es aus übergeordneten Gründen etwas anders als man plant. Das ADAC 1000 km Rennen war als 1000 km Finallauf der erstmals startenden DHLM Rennserie gedacht, eine Rennserie, bestehend aus 4 Rennen, beim ADAC 24 h Qualifiers, beim ADAC 24 h Rennen, beim neuen Termin im Juli, alle über jeweils 3 Stunden Renndistanz und eben dem ADAC 1000 km Rennen über die 1000 km Strecke. Dann konnte aber der dritte Lauf im Juli 2026 nicht vereinbart werden. Somit wurden die Rennläufe DHLM 3 und 4 als Double-Header in das ADAC 1000 km Rennen 2026 integriert. Dies mit der Folge, dass diese beiden Läufe als 3-Stunden-Rennen ausgestaltet wurden. Wir wollten den Teilnehmern nicht zumuten am Samstag ein 3-Stunden-Rennen zu fahren und dann am Sonntag ein Rennen über 1000 km.

Diese Lösung gilt aber nur für das Jahr 2026. In 2027 soll es dann bei der ursprünglichen Planung bleiben, weil sich dann die übergeordneten Themen aus 2026 aufgelöst haben werden.

Karte Anfahrt
OpenStreetMap - Map ID 47adeb07Durch einen Klick auf "Karte anzeigen" wird die Karte vom Anbieter OpenStreetMap geladen. Dies kann dazu führen, dass personenbezogene Daten an OpenStreetMap gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt werden. Es ist möglich, dass der Anbieter Ihren Zugriff speichert und Ihr Verhalten analysiert. Die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap finden Sie unter OpenStreetMap-Datenschutzerklärung

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Nürgburgring, Otto-Flimm-Straße, 53520 Nürburg

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III