Vor einigen Jahren sprang der Capri Club Westerholt schon einmal ein - nun haben die „Ruhrpöttler“ den traditionell am ersten Samstag im Mai stattfindenden Teilemarkt komplett von den Capri Freunden Dülmen übernommen.

„Bei sonnigem Wetter fuhren am 7. Mai 2022 einige Capris und auch andere Oldtimer in den Ruhrpott, da der diesjährige Teilemarkt beim Capri Club Westerholt veranstaltet wurde. Viele Oldtimer-Enthusiasten nutzen so ein Event zu Saisoneröffnung, um zu schauen, ob ihre Fahrzeuge wie erhofft laufen.

Der Teilemarkt wurde auf einem alten Industriegelände in Gelsenkirchen- Bismarck veranstaltet. Dort waren einst einige Tochterfirmen der Zeche Consolidation angesiedelt, nun sind auf dem Gelände viele kleinere Unternehmen und auch der Capri Club Westerholt ansässig. Viele Besucher und knapp 20 Verkäufer reisten mit ihren Teilen und Capris an, um auf den Teilemarkt ein bisschen Spaß zu haben.

Capri-Freunde aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Tschechien und Polen kamen in das schöne Ruhrgebiet. Viele Teile lagen ausgebreitet vor den Ständen der Verkäufer. Einige Verschleißteile, aber auch einige exotische RS-Teile waren dabei und wurden bis zum Abend verkauft. Einige Blechteile, ein paar Vergaser, Blattfedern Kotflügel und noch vieles mehr konnten die Capri-Fahrer finden.

Zudem bot ein Händler sogar seinen blau-weißen II-er mit eckiger Verbreiterung zum Verkauf an. Dieser hat allerdings keinen neuen Besitzer gefunden und so musste der Verkäufer sein schönes Auto wieder mitnehmen. Der Capri Club Westerholt sorgte als Gastgeber den ganzen Tag für reichlich Verpflegung, morgens mit Kaffee, mittags mit Steaks und Würstchen und am Nachmittag gab es dann auch noch Kuchen.“

Der Capri Club Westerholt richtete den Teilemarkt am ersten Mai-Samstag aus.

Der Capri Club Westerholt richtete den Teilemarkt am ersten Mai-Samstag aus.

Für Verpflegung und Gespräch war gesorgt, für ein gutes Angebot auch.

Für Verpflegung und Gespräch war gesorgt, für ein gutes Angebot auch.

Für Verpflegung und Gespräch war gesorgt, für ein gutes Angebot auch.

Kohlenpottkulisse als Hintergrund des Teilemarkts

Kohlenpottkulisse als Hintergrund des Teilemarkts.

[Text & Fotos: Robin Stier]