Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Mittwoch, 3. April - Ganztägig
34. Techno-Classica Essen

Freitag, 12. April - Ganztägig
Veterama A+M Hockenheimring

Donnerstag, 25. April - Ganztägig
Retro Classics Stuttgart

Samstag, 27. April, 13:00 - 18:00
Capri-Manta-Treffen 2024

Sonntag, 28. April, 08:00 - 17:00
2. Ford Capri Tagestreffen in Bad Segeberg

Freitag, 3. Mai - Ganztägig
19. ADAC Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Unser Beitragsarchiv der letzten Jahre

Auf diesen Seiten findet Ihr 452 Berichte / Artikel sortiert nach Monaten und Jahren.

TV-Sendungen
285

Walter Röhrl - Die Rallye-Legende

Für viele ist er Deutschlands bester Autofahrer: Walter Röhrl. Zweifacher Rallye-Weltmeister 1980 und 1982. Viermaliger Sieger der legendären Rallye Monte Carlo. Er ist der einzige deutsche Weltmeiste... Mehr...

Szenenberichte
423

Wiedergeburt eines „Zak“

Diese beiden Männer sorgten dafür, dass sich nach vielen Jahren wieder zwei Zakspeed Turbo Capri im historischen Motorsport auf den hiesigen Rennstrecken duellieren können. Der rennsportbegeisterte Mehr...

Nachrufe
598

Nachruf für Frank Lange

Frank Eberhard Lange * 6. Juni 1960† 1. Januar 2024 Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Frank E. Lange am 1. Januar 2024 verstorben ist Frank war seit 2005 Mehr...

CCD Veranstaltungen
307

Petrus ist ein „Capriristi“

Petrus ist ein „Capriristi“! Regen am Freitag, Regen am Sonntag. Und am Samstag? Sonne! Capri-Sonne! Die 12. Ausfahrt des Capri Club Deutschland fand am letzten August-Samstag bei bestem Wetter statt.... Mehr...

Mitgliederberichte
325

Wanderpokal für Ulrich Münnich

Ulrich „Uli“ Münnich (Mitte) von den Capri Freunden Lumdatal ist nun der Wanderpokalträger des CCD. Vorgeschlagen wurde er von Olaf Eckenbach (rechts). Anton Feßler, 1. Vorsitzender des CCD, überrei Mehr...

Mitgliederberichte
442

Die „guten Hände“ gefunden

Ein Liebhaberauto im Langzeitbesitz kann ein großer Trost sein. In Zeiten einer fortlaufenden Erkrankung gar Mutmacher dafür sein, trotz aller Widrigkeiten nicht aufzugeben. Eine Art Lebenselixir. D Mehr...

Mitgliederberichte
363

Eine Frage der Bekleidung

Bei einem Seminar im September traf Tim Willenweber auf einen Gesinnungsgenossen. Der Kontakt kam aufgrund der richtigen Bekleidung zustande, die Geschichte handelt von einer Langzeitbeziehung. I... Mehr...

Capri Überraschung
355

Überraschung im Sauerland

Es geht weiter mit den „Capri-Überraschungen“. Guido Verse war im Sauerland unterwegs und schrieb dazu: „Als Gerhard Weinfurter bei mir anrief, habe ich ihm direkt zugesagt, eine Anfrage von Daniel Sc... Mehr...

Capri Überraschung
326

Überraschung im Rhein-Erft-Kreis

Ich wollte meinem Mann Ralf zum Geburtstag am 25. Juli 2020 einen Traum erfüllen. Wieder in einem Ford Capri zu sitzen und zu fahren. Über das Internet bin ich auf die Website des Capri Club Deutschla... Mehr...

Mitgliederberichte
367

Ein RS aus Modena

So wurde der RS im Coys-Auktionskalender angepriesen. In der Capri aktuell 1/2023 war ein Aufruf zu finden, wo wir einen weiteren RS aus dem Baujahr 1973 suchten, der optisch exakt jenem Exemplar e Mehr...

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III